FeuerBrandopfer in der Kölner Südstadt mit Sachspenden überschüttet

Lesezeit 1 Minute
hauser

In diesem Haus hat es am Dienstagabend in der Südstadt gebrannt.

Innenstadt – Wenige Tage nach dem Großbrand in der Südstadt sind die Opfer mit Hilfsangeboten überschüttet worden. Das Feuer in einem Altbau an der Darmstädter Straße hatte am Dienstagabend schwer gewütet. Eine 59 Jahre alte Frau war in ihrer Not aus dem Fenster gesprungen, um sich vor den Flammen zu retten. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Familie Süleyman hat bei dem Brand fast alles verloren. Auch ihr Schicksal hat viele Kölner tief bewegt. Inzwischen haben so viele Anwohner Anteil genommen, dass die Sachspenden Überhand nehmen. Der Gemüseladen „Ankara Pazari“ platzt schon aus allen Nähten. Deshalb haben die Angehörigen auf Facebook einen Aufruf gestartet: „Die Familie ist überwältigt von Eurer Anteilnahme“, heißt es darin. „Bitte gebt vorerst keine Sachen mehr bei Onkel Mehmet im Gemüseladen ab, es wird jetzt schon zu voll.“

Wer helfen wolle, finde stattdessen eine Spendenbox beim Friseur Meyer an der Darmstädter Straße 19.

Die Brandursache ist laut den Ermittlern noch nicht vollständig aufgeklärt. Alles sehe allerdings nach einem schrecklichen Unfall aus, teilte ein Polizeisprecher mit. Über den Gesundheitszustand der schwer Verletzten Frau gibt es bislang nichts Neues.

KStA abonnieren