Zeugin fotografiert DiebstahlPolizei fasst Fahrraddieb in Kölner Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
Ein Fahrzeug der Polizei.

Die Polizei stoppte den Verdächtigen in der Kölner Innenstadt.

Zuvor wurden der Mann und sein Komplize beobachtet, wie sie vor der Stadtbibliothek ein Fahrradschloss aufbrachen.

Die Polizei Köln hat  an der Ecke Rothgerberbach/Perlengraben in der Kölner Innenstadt einen 23 Jahre alten Verdächtigen gestoppt. Der Mann war am Donnerstag, 14. März, gegen 15.10 Uhr auf einem teuren, kurz zuvor gestohlenen Pedelec unterwegs war.

Köln: Eine Zeugin fotografierte den Diebstahl

Gegen 14.40 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert, die den 23-Jährigen dabei beobachtet hatten, wie er zusammen mit einem mutmaßlichen Mittäter vor der Stadtbibliothek am Josef-Haubrich-Hof ein Fahrradschloss aufbrach. Geistesgegenwärtig fotografierte eine Zeugin das Geschehen mit ihrem Handy. Der zweite Mann ist noch nicht gefasst worden, wie die Polizei weiter mitteilte.

Auch die Videoleitstelle lieferte den Einsatzkräften Bilder des vom Tatort wegradelnden Tatverdächtigen. Die Beamten nahmen den Mann fest und stellten das Fahrrad sicher. Der Verdächtige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. (red)

KStA abonnieren