Vorverkauf gestartetProminente darten bei „Kölle Pally“ für den guten Zweck – jeder kann sich qualifizieren

Lesezeit 2 Minuten
Drei Dartpfeile stecken in einer Dartscheibe. Am 6. April 2024 wird im „Gloria“ ein Darts-Turnier für den guten Zweck veranstaltet (Symbolbild)

Am 6. April 2024 wird im „Gloria“ ein Darts-Turnier für den guten Zweck veranstaltet (Symbolbild)

Kölnerinnen und Kölner können sich im Vorfeld auf drei Turnieren für „KöllePally“ qualifizieren und an der Seite der Prominenten darten.

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) veranstaltet am 6. April 2024 gemeinsam mit dem Gloria in Köln das Finale des Darts-Turniers „Kölle Pally“. Wie der VRS mitteilte, setzen sich die Teams aus einer prominenten Persönlichkeit und einem Partner oder Partnerin zusammen.

Als prominente Mitspieler stehen bislang der Ex-Profifußballer Mario Basler, Radio-Moderator Sven Pistor, „Kult“-Uschi Winter aus dem Knobelbecher (bekannt aus „Late Night Berlin“) und Julia Kleine (WDR) fest. Björn Heuser eröffnet den Abend um 19.30 Uhr. Weitere Prominente werden noch bekannt gegeben. Die Moderatorin Jeannine Michaelsen führt durch den Abend, bevor im Anschluss auf der Party im Gloria gefeiert werden kann.

Wer kann sich qualifizieren?

In drei Turnieren können sich Darts-Begeisterte für das Finale qualifizieren, um an der Seite eines Promis den Pokal zu gewinnen: am 29. Februar 2024 im „Liebefeld“ in Ehrenfeld, am 7. März 2024 in der „Neppesser Gaffelstube“ in Nippes und am 14. März 2024 im Stiefel. Über die Webseite www.koellepally.de können sich Interessierte anmelden. Die Erst- und Zweitplatzierten dieser drei Termine sind automatisch für das Finale qualifiziert und erhalten per Los ihre prominenten Partner.

Alles zum Thema VRS

Das Siegerteam von „Kölle Pally“ gewinnt jeweils einen Pokal. Die prominente Hälfte des Teams erhält zudem 3.000 Euro für einen selbstgewählten wohltätigen Zweck. Der andere Teilnehmende gewinnt ein Deutschlandticket für ein Jahr.

Der Vorverkauf für das Turnier ist gestartet. Tickets für das Finale im Gloria können über www.kölnticket.de erworben werden. Das Kontingent ist auf 500 Stück limitiert. Der Preis liegt bei 20 Euro pro Karte. (red)

KStA abonnieren