„Mein Herz blutet“Keine neuen Besitzer: Das Café Eiszeit in Nippes hört auf

Lesezeit 1 Minute
Das Café Eiszeit in Nippes von außen. Zum Zeitpunkt des Fotos hatte es noch geöffnet.

2012 eröffnete das Café und war seitdem ein fester Bestandteil von Nippes. (Archivbild)

Nachdem in den letzten Jahren ein Pächter die Eisdiele fortgeführt hatte, hört nun auch dieser auf. Anwohner trauern in den sozialen Medien.

Das Café Eiszeit in Nippes ist seit Anfang April geschlossen. Die Eisdiele war dort seit der Eröffnung 2012 ein beliebtes Lokal. Auf Facebook betrauern viele Anwohner die Schließung. 

Ein Kölner hatte ein Foto der geschlossenen Filiale in der Facebook-Gruppe „Nippes“ geteilt, zusammen mit dem Kommentar: „Tschüss, Café Eiszeit! Enzo hat aufgegeben. Schade, denn im 60/4 (gemeint ist das Sechzigviertel, Anm. d. Red.) können wir gute Gastronomie gebrauchen!“ Betrieben wurde die Eisdiele zuletzt von einem Pächter. Dieser wolle nun nicht mehr weitermachen. Ursprünglich wurde das Café von Familie Hösdorff betrieben.

Köln-Nippes: Café war ein Herzstück der Familie

Julia Hösdorff, die Tochter der Familie, kommentierte den Beitrag auf Facebook: „Ach kinners... Mein Herz blutet... Ich habe es geliebt euch vor Jahren zu bedienen und dieses Café ist und bleibt ein Herzstück in unserer Familie, was wir alle mit viel Liebe aufgebaut haben. Es fehlt.“

Auf Fragen unter dem Beitrag, wie es mit dem Café Eiszeit weitergeht, antwortet Hösdorff: „Es gibt bislang keinen Nachfolger oder Nachfolgerin.“

Hösdorff trauert einer schönen Zeit hinterher: „Ich glaube, ich werde meinen Enkelkindern noch von den unglaublichen zehn Jahren (und der jahrelangen Umbauaktion vorher) erzählen. Ich wünsche euch allen weiterhin alles Liebe“ (mra)

KStA abonnieren