„Nah bei mir“Ex-Hohn Hannes Schöner spielt Konzert in Kölner Kulturkirche

Lesezeit 1 Minute
Hannes Schöner singt in ein Mikrofon.

Hannes Schöner präsentierte in der Kölner Torburg sein Soloalbum.

Am 20. März präsentiert das ehemalige Mitglied der Höhner seine neuen Solo-Werke bei einem Konzert in Köln.

Von Rente kann bei Ex-Hohn Hannes Schöner keine Rede sein: Im Oktober veröffentlichte er sein Soloalbum „Nah bei mir“, nun geht er auf Tour. Am 20. März präsentiert Schöner seine neuen Werke in der Kölner Kulturkirche in Nippes.

Nach seinem Ausstieg bei den Höhnern hat er sich von allen Genre-Grenzen befreit: In seiner Musik integriert er nun diverse Stilmittel von mehrstimmigem Satzgesang, Pop-Melodik bis strammen Rock-Rhythmen. Der Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent will „ohne Schere im Kopf“ seine musikalischen Ideen umsetzen, sagte er bei der Albumvorstellung im Oktober.

Das Konzert am Mittwoch, 20. März, beginnt um 20 Uhr. Tickets gibt es online über das Ticketportal eventim.de für 36,75 Euro. (red)

KStA abonnieren