Festnahme und Teilgeständnis30-Jähriger soll Thomas K. im Blücherpark ermordet haben

Lesezeit 1 Minute
kra_blücherpark009

Spurensuche im Blücherpark.

Köln – Im Zuge der Ermittlung der „Mordkommission Blücherpark“ hat die Polizei einen 30 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht in Verdacht, Thomas K. getötet zu haben.

Wie die Polizei mitteilte, hat der Verdächtige die Tat bereits in Teilen gestanden. Hintergründe waren offenbar persönliche Differenzen zwischen Täter und Opfer. Die Staatsanwaltschaft Köln hat gegen den 30-Jährigen den Erlass eines Haftbefehls wegen Mordes beantragt. Er wird noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Am 21. Dezember 2015 hatte eine Joggerin die Leiche von Thomas K. im Blücherpark gefunden. Am Dienstag hatte die Kölner Polizei begonnen, den dortigen Weiher auszupumpen, um nach Hinweisen zu suchen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Dabei hatten die Beamten mehrere Hammer gefunden. Nun wird geprüft, ob diese mit der Tat in Verbindung stehen. Die Maßnahmen im Park sollen am Abend beendet werden. (gro)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren