Hallenfußball-LigaAuch die nächste Saison der Baller League findet in Köln statt

Lesezeit 2 Minuten
Die Teams von Hollywood United und Golden XI treffen in einem Spiel der Baller League in der Motorworld aufeinander.

Auch die zweite Saison der Baller League soll in Köln stattfinden.

Am 8. April ist das Finale der ersten Saison der Hallenfußball-Liga geplant. Der Austragungsort der zweiten Saison steht nun auch fest.

Die Baller League hat in den letzten Wochen für Furore und Begeisterung bei jungen Fußball-Fans in ganz Deutschland gesorgt. Die von Lukas Podolski und Mats Hummels gegründete Hallenfußball-Liga hat sich zu einem echten Phänomen entwickelt – auch wenn gerade bei den Amateur-Fußballvereinen zuletzt immer wieder kritische Stimmen zu hören waren. Jetzt ist klar: Es wird auch eine zweite Saison der Liga geben.

Wie der „Express“ berichtet, sind im Hintergrund bereits die Pläne für eine zweite Saison besprochen worden. Hier stand vor allem lange die Frage im Raum, ob der Austragungsort weiterhin die Kölner Motorworld in Ossendorf sein würde. Vermutungen, dass die Halle aufgrund ihrer geringen Kapazitäten für Zuschauer in der kommenden Saison gewechselt werden müsse, wurden nun allerdings ausgeräumt.

Baller League bleibt für zweite Saison in Köln

„Wir haben in der Kölner Motorworld so viel gelernt, sind mit der Crew und der Stadt vor Ort gewachsen. Wir fühlen uns hier zu Hause und bleiben in der zweiten Saison hier“, sagte Liga-Mitgründer Felix Starck während einer Medienrunde. Und Starck verrät weiter: „Auch, wenn uns andere Städte definitiv fürstliche Angebote gemacht haben, in ihre Stadt zu kommen.“

Alles zum Thema Lukas Podolski

Doch wie lange die Motorworld wirklich noch als Austragungsort für das beliebte Event herhalten kann, ist fraglich. Schließlich erfreuen sich die wöchentlichen Spieltage einer immer höheren Beliebtheit. Tickets für die Spieltage sind aktuell nur über Gewinnspiele erhältlich, mit mehr Fans würde sich aber natürlich auch deutlich mehr Geld einnehmen lassen.

Unter anderem Selina Cerci (1. FC Köln), eine der Team-Managerinnen, hatte sich in einem Interview mit Watson gewünscht, „dass man es in einer anderen Arena austrägt, die mehr Plätze für Zuschauerinnen und Zuschauer bietet.“ Die Finalspiele der laufenden Saison werden am 8. April im PSD Bank Dome in Düsseldorf ausgetragen. Auch die Betreiber von Lanxess-Arena und Rhein-Energie-Stadion sollen Interesse an der Austragung der Spiele gehabt haben.

KStA abonnieren