Haustier hat Spaß dranMann fliegt mit Hund an Fallschirm durch die Lüfte

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Gleitschirmflieger.

Der beste Freund des Menschen teilt offenbar auch dessen Hobbys. Ein französischer Filmemacher nimmt seinen Hund sogar mit auf gemeinsame Flüge mit dem Gleitschirm. Wie der „Express" berichtet, habe der Hund namens „Ouka" sogar Spaß an der Abenteuerlust seines Herrchens Adrien Nisan.

Angefangen hat alles damit, dass der 39-Jährige seinen Hund mit dem Gleitschirm spielen ließ. Anschließend machte er Hund Ouka mit dem speziellen Geschirr vertraut. Das Tier war einverstanden und so hat der französische Filmemacher es einfach ausprobiert. „Dann habe ich ihm beigebracht auf Kommando zwischen meine Beine zu kommen, wir begannen gemeinsam zu rennen", erzählte Nisan. Seitdem heben die beiden regelmäßig zusammen ab und schweben durch die Lüfte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kennengelernt haben sich Adrien Nisan und Samojede-Schlittenhund Ouka übrigens 2021 im Tierheim. Beiden ging es damals überhaupt nicht gut. Herrchen Nisan litt an Depressionen, Ouka wurde schon zum zweiten Mal im Tierheim abgegeben und war voller Flöhe. Nun verbindet die beiden eine enge Freundschaft und die gemeinsame Leidenschaft des Fliegens. (jpc)

KStA abonnieren