Drohte Schusswaffe zu nutzenMann bedroht Rettungskräfte und löst SEK-Einsatz aus

Lesezeit 1 Minute
133777700_lay

Beamte des Spezialeinsatzkommando (Symbolbild)

Kassel – Ein 53-Jähriger hat in Kassel Rettungskräfte bedroht und dadurch einen Einsatz von Spezialeinsatzkräften (SEK) ausgelöst. Der Mann sei am Dienstagabend nach einem Einsatz in Lohfelden (Landkreis Kassel) von einem Rettungswagen in seine Wohnung nach Kassel-Forstfeld gebracht worden, teilte die Polizei am Mittwochfrüh mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dort habe er die Rettungskräfte aufgefordert, seine Wohnung zu verlassen und gedroht, eine Schusswaffe zu benutzen, die er in seinem Rucksack aufbewahre. Die Rettungskräfte zogen sich daraufhin aus der Wohnung zurück und verständigten die Polizei. Anschließend rückte das SEK an und nahm den Mann fest, wie es hieß. Eine Schusswaffe sei in der Wohnung nicht gefunden worden. (dpa)

KStA abonnieren