MallorcaNazis randalieren im Bierkönig – Party-Gäste reagieren lässig

Lesezeit 2 Minuten

El Arenal – Krawall statt Party-Laune: Gerade als das Konzert der ehemaligen Pornodarstellerin Mia Julia im Bierkönig in vollem Gange war, stürmten 15 Neonazis das Party-Lokal in der Schinkenstraße und rollten eine Reichskriegsflagge aus. Dabei skandierten sie rechte Parolen und riefen „Ausländer raus”.

Nazis am Ballermann: Zuschauer singen „Nazis raus”

Wegen des Tumults musste das Konzert für 20 Minuten unterbrochen werden. Die Zuschauer ließen sich von den Nazis jedoch nicht einschüchtern. Ganz im Gegenteil: Von der Sängerin angefeuert stimmten die Feierlustigen lauthals „Nazis raus”-Gesänge an. 

Das Sicherheitspersonal konnte die Nazis schließlich aus der Kultkneipe werfen, die Gäste begleiteten den Rauswurf mit „Auf Wiedersehen” und der DJ spielte das Anti-Nazi-Lied der Ärzte „Schrei nach Liebe”. Das Facebook-Video oben hielt den Nazi-Einfall am Ballermann fest.

Die Sängerin postete auf ihrer Facebook-Seite dazu: „Die Welt ist schlimm genug ... Hass, Gewalt und Schmerzen haben auf unseren Partys nichts zu suchen!!!”

Der „Bild” zufolge handelt es sich bei den Störenfrieden um sogenannte Hammerskins aus der Pfalz, auch Hooligans aus Frankfurt, die schon auf Rechten-Demos aufgefallen sein sollen, waren offenbar bei der Aktion auf Malle dabei.

Laut „Mallorcazeitung” ist es nicht das erste Mal, dass Rechte den Ballermann unsicher machen. 2013 etwa griff eine Gruppe rechter Skinheads in Playa de Palma farbige Straßenhändler an und verletzte sie. (red)

Der Artikel erschien zuerst auf express.de.

KStA abonnieren