Alkohol und DrogenPolizei zieht zwei Fahrer in Euskirchen aus dem Verkehr

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen Streifenwagen.

Die Polizei in Euskirchen erwischte zwei Verkehrsteilnehmer.

Bei einer 35-Jährigen wurden 1,42 Promille gemessen, einen Führerschein hatte sie nicht. Ein 21-Jähriger hatte Alkohol und Drogen konsumiert. 

Der Alkoholgeruch kam den Polizeibeamten entgegen, als die am Samstag gegen Mitternacht eine 35-jährige Autofahrerin auf dem Rüdesheimer Ring in Euskirchen anhielten und kontrollierten. Der freiwillige Atemalkoholtest habe dann einen Wert von 1,42 Promille ergeben, teilt die Polizei mit. Die Frau sei zur Wache gebracht worden, wo ihr eine Blutprobe entnommen worden sei.

Zudem sei die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen. Es wurde eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Alkoholeinfluss gefertigt.

Am Sonntag gegen 17.30 Uhr wurde der Polizei zufolge ein 21-Jähriger aus Euskirchen auf einem Kleinkraftrad auf der Roitzheimer Straße angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest habe 1,18 Promille ergeben. „Ein Drogenvortest verlief ebenfalls positiv“, so die Polizei. Dem Mann wurde das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt.

KStA abonnieren