Scheiben zerstörtJugendliche beschädigen zwei Wartehäuschen in Massiefen

Lesezeit 1 Minute
Einen Scherbenhaufen hinterließen die Täter an der demolierten Bushaltestelle in Massiefen.

Einen Scherbenhaufen hinterließen die Täter an der demolierten Bushaltestelle in Massiefen.

Burscheid – Gleich beide Buswartehäuschen in Massiefen sind in der Nacht zu Sonntag mutwillig beschädigt worden.

Von den gewaltsam eingeschlagenen Glasscheiben des Unterstandes ist nur ein großer Scherbenhaufen übrig geblieben, der über Sitzbänke und Boden niedergegangen ist. In diesem Fall konnte die Polizei die Täter dank einer Zeugin allerdings noch an Ort und Stelle schnappen.

Kurz vor Mitternacht hatte eine Frau der Polizei verdächtige Personen und laute Knallgeräusche im Bereich der Haltestelle gemeldet.

Eine Streifenwagenbesatzung stellte wenig später nicht nur fest, dass mehrere Scheiben eingeschlagen worden waren, sondern entdeckte am Tatort auch drei Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren aus Leverkusen.

Sie gaben an, mit dem Bus aus Opladen gekommen zu sein. Der 17-Jährige erklärte zudem, er habe im Bus einen Nothammer „gefunden“. Die Scheiben an der Haltestelle habe er aber nicht zerschlagen.

Noch während des Gesprächs mit den Polizisten telefonierte der 17-Jährige jedoch mit seinem Vater und gestand dabei die Tat. Die deutlich alkoholisierten Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige. (hz)

KStA abonnieren