Bonner StraßeSchwerer Unfall in Opladen – eine Person schwebt in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-unfall-alf_2540

Eines der Fahrzeuge schleuderte nach der Kollision die Böschung hinab.

Leverkusen-Opladen – Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagabend Leverkusen-Opladen gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge waren gegen 18 Uhr vier Autos in Höhe der Burger-King-Filiale zusammengestoßen. Zwei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Eine der Personen schwebte nach dem Unfall in Lebensgefahr. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in Krankenhäuser.

Aus zunächst ungeklärter Ursache war ein A-Mercedes, der auf der Bonner Straße in Richtung Langenfeld/Leichlingen fuhr, nach links aus der Spur gekommen und hatte zwei entgegenkommende Fahrzeuge gerammt. Der Wagen schleuderte daraufhin nach rechts, über den Rad- und Gehweg hinweg, durchbrach einen Zaun und eine Hecke und blieb schließlich auf einer Wiese liegen.

Zwei Frauen, die in dem Wagen saßen, erlitten schwere Verletzungen.

leverkusen-unfall-alf_2551-3

Eine Person schwebte nach dem Unfall in Lebensgefahr.

Ursache möglicherweise internistischer Notfall

Ursache könnte möglicherweise ein internistischer Notfall gewesen sein. Dies müssen allerdings erst weitere Ermittlungen zeigen.

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren gegen 18.50 Uhr noch vor Ort im Einsatz. Aufgrund des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten musste die Bonner Straße teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde gegen 18.30 Uhr aber bereits einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. (rar, ger, jv)

KStA abonnieren