Weiteres Unwetter mit StarkregenFeuerwehr erneut im Dauereinsatz in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
wu-tiefgarage_(2)

Auch eine Tiefgarage wurde von den Wassermassen geflutet.

Leverkusen – Die Feuerwehr in Leverkusen kommt nicht zu Atem. Nach dem schweren Unwetter am Vorabend, waren die Einsatzkräfte auch am Donnerstagmorgen wieder im Dauereinsatz. In nahezu allen Stadtteilen sorgte Starkregen erneut für zahlreiche vollgelaufene Keller.

Zwischen 6 Uhr und 11 Uhr wurden die Wehrleute zu insgesamt 30 Einsätzen gerufen, so ein Pressesprecher am Donnerstag. 80 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr waren mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Menschen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen.

Chaotische Zustände am Mittwoch

Erst am Mittwochabend brachte war ein Unwetter über das Leverkusener Stadtgebiet gezogen. Etliche Keller waren vollgelaufen, Straßen überflutet, der Verkehr kam zeitweise zum Erliegen. Vor allem Wiesdorf war stark betroffen.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Auch der Schienenverkehr war infolge des Unwetters stark beeinträchtigt, zahlreiche Linien fuhren mit hohen Verspätungen, einige Verbindungen fielen komplett aus.

Auch andere Teile der Region wurden von starken Regenfällen getroffen. Heftige Windböen führten zudem vielerorts zu umgestürzten Bäumen. Hier eine Übersicht der Ereignisse (hier klicken).

So wird das Wetter am Donnerstagnachmittag

Zum Nachmittag hat der Deutsche Wetterdienst aber eine Entspannung vorhergesagt. Kurze Gewitter sind aber offenbar weiterhin nicht auszuschließen.

KStA abonnieren