Starke SchädenErneute Engpässe auf der A4 - Notfallmäßige Reparatur der Fahrbahn

Lesezeit 1 Minute
Eine Baustelle und Sperrung auf der A4.

Die Anschlussstelle Frankenforst ist in Richtung Köln komplett gesperrt

Am Mittwoch und Donnerstag kommt es auf der A4 aus Oberberg Richtung Köln zwischen Bergisch Gladbach-Bensberg und -Refrath erneut zu Sperrungen.

Wer am Mittwoch und/oder Donnerstag (20. und 21. Dezember) auf der Autobahn 4 aus dem Oberbergischen in Richtung Köln will, sollte erneut ein Zeitpolster einplanen. Am Mittwoch steht im Zeitraum zwischen 9 und 15 Uhr auf dem Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Bergisch Gladbach-Bensberg und -Refrath nur eine Fahrspur zur Verfügung, am Donnerstag wird der genannte Abschnitt zwischen 7.30 und 16 Uhr gesperrt. Das teilt die Autobahn GmbH Rheinland mit.

Darüber hinaus ist in der Anschlussstelle Bensberg die Auffahrt in Richtung Köln gesperrt. In der Anschlussstelle Refrath kann die Abfahrt in dem genannten Zeitfenster nicht genutzt werden. Auch die Anschlussstelle Frankenforst ist in Richtung Köln komplett gesperrt. Umleitungen für die Sperrungen sind laut Autobahn GmbH mit rotem Punkt ausgeschildert.

A4: Reparatur der Fahrbahn im Rahmen einer Notmaßnahme

Grund für die Sperrung ist eine Reparatur der Fahrbahn im Rahmen einer Notmaßnahme. „Im Streckenabschnitt zwischen Bensberg und Refrath wurde im Rahmen der Baustellenverkehrsführung für die Fahrtrichtung Köln eine Spur dauerhaft auf die Richtungsfahrbahn Olpe übergeleitet, die zweite Spur liegt weiterhin zur Seite gerückt auf der Richtungsfahrbahn Köln. Genau diese Spur weist nun so mehrere starke Fahrbahnschäden auf, dass diese kurzfristig behoben werden müssen, um eine längerfristige Sperrung der gesamten Spur über die Feiertage zu vermeiden“, heißt es in der Mitteilung. (lth)

KStA abonnieren