Sozialverband unzufriedenBau weiterer Toiletten im Wiehlpark

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Hinweisschild ist über dem Zugang zur öffentlichen Toilettenanlage. (Symbolbild)

Wiehl – „Nicht annehmbar!“ Schon bevor der Wiehler Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung die Überlegungen der Verwaltung für eine zusätzliche WC-Anlage im neuen Freizeitpark vorgestellt bekam, hatte Sabine Lücke sich ihre Meinung dazu schon gebildet. Der Vorsitzenden des Wiehler Sozialverbands VdK und Initiatorin einer Unterschriftensammlung gegen die Umgestaltung des Grillplatzes ist auch die neuerliche Planung kein ausreichender Ersatz für die alte Anlage.

Die Verwaltung hat vorgeschlagen, zusätzlich zu den Toiletten in der Versorgungsstation im Bereich der Grillplätze eine weitere Toilettenanlage zu bauen: Auf etwa 13 Quadratmetern sollen je ein Herren- und ein Damen-WC sowie ein kleiner Lagerraum gebaut werden. Deren Dach soll weit genug vorragen, damit die Griller im Trockenen sitzen können.

Das könnte Sie auch interessieren:

Insgesamt wird die überdachte Fläche damit 37 Quadratmeter groß. Lücke kritisiert nach wie vor die aus ihrer Sicht mangelnde Größe der überdachten Flächen und die Anzahl der Toiletten. Nach einigen Rückfragen ließ der Bauausschuss dennoch die Planung wie vorgelegt passieren. (kn)

Nachtmodus
KStA abonnieren