TV HerkenrathVorfreude auf den 1. FC Köln – Vorbereitungen laufen seit Wochen

Lesezeit 2 Minuten
1. FC Köln

Der 1. FC Köln bestreitet am Mittwoch ein Testspiel gegen den TV Herkenrath.

Herkenrath – „Im erweiterten Vorstand sind wir 15 Personen, auch viele junge, die sich engagieren. Das macht Hoffnung für die Zukunft“, freut sich Wolfgang Preiss, neuer Abteilungsleiter Fußball im TV Herkenrath.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Abteilungsleiter Faber, dessen Gründe unverändert ungeklärt sind, musste die Abteilung neu aufgestellt werden.

Hartwig Schumacher hatte die Aufgabe kommissarisch übernommen, stand aber nun bei den Neuwahlen überraschend nicht zur Verfügung. Dem Vernehmen nach sollen es gesundheitliche Gründe sein, warum Schumacher sich nicht zur Wahl stellte.

Bei der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung wurden gewählt: Wolfgang Preiss als Abteilungsleiter, Christian Schmidt als Geschäftsführer, Jürgen Kniffler als Kassierer, Stephan Klein als Jugendleiter und Dominik Kauer als Organisationsleiter.

Gleich eine Mammutaufgabe zu lösen, hat der neue Vorstand, ist bereits seit Wochen im Dauer-Einsatz. Wolfgang Preiss: „Natürlich ist das Spiel gegen den 1. FC Köln am nächsten Mittwoch ein Super-Erlebnis für unsere Spieler und die Zuschauer. Wir im Vorbereitungsteam hatten in den letzten Wochen quasi rund um die Uhr zu tun.“

Ermöglicht wird dieses sportliche Highlight, von dem die Fußballer des TV Herkenrath wohl noch ihren Enkeln erzählen werden, dank des neuen Ausrüsters Erima und des neuen Hauptsponsors Intersport Haeger.

Die Auflagen bei einem Spiel gegen einen solchen Gegner sind naturgemäß hoch. 30 Mitarbeiter einer Security-Firma sorgen für Ordnung. Alle Bewirtungsstände werden von den Ehrenamtlern des TV Herkenrath betrieben. Abteilungsleiter Wolfgang Preiss bringt berufliche Erfahrung mit, betreibt zwei Kaffee-Buden im Bergischen.

Noch Tickets erhältlich

Bislang wurden 1000 Karten im Vorverkauf geordert. Da das Bergische „FC-Land“ ist, ist zu erwarten, dass viele Fans der Geißböcke ihre Karten noch kurzfristig erwerben.

Für die Partie in der Belkaw-Arena am Mittwoch um 19 Uhr sind noch Sitzplatzkarten zum Preis von 12 Euro und Stehplatzkarten zum Preis von 10 Euro zu erwerben.

Vorverkaufsstellen

Vorverkaufsstellen sind noch bis Mittwoch, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr im städtischen Pressebüro am Konrad Adenauer-Platz, Zimmer 7, bei Intersport Haeger in Bensberg, Schreibwaren Düssel in Herkenrath, „In Dinger Kaffeebud’“ in Immekeppel und am Dienstag von 18 Uhr bis 19 Uhr auf dem Sportplatz in Herkenrath.

Am Dienstag gibt es zusätzlich einen Ticket-Verkauf von 18 Uhr bis 20 Uhr am Stadion Bergisch Gladbach. Selbstverständlich ist auch am Mittwoch unmittelbar vor dem Spiel noch ein Ticketkauf möglich. „Wir haben am Mittwoch sieben Kassen geöffnet. Es muss niemand lange warten“, verspricht Wolfgang Preiss.

KStA abonnieren