SV Bergisch Gladbach 09Alemannia Aachen verpflichtet Ex-Trainer Helge Hohl

Lesezeit 1 Minute
Helge Hohl 100222

Helge Hohl ist der neue Sportdirektor von Alemannia Aachen.

Bergisch Gladbach – Helge Hohl, bis Ende Dezember letzten Jahres noch Cheftrainer des Fußball-Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09, hat nach seiner vorzeitigen Amtsniederlegung bei den 09ern einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Bundesligist und derzeitige Regionalligist Alemannia Aachen hat den 30-Jährigen als neuen Sportdirektor verpflichtet.

Hohl tritt damit die Nachfolge von Martin Bader an, von dem sich die Alemannia Mitte Dezember getrennt hat. In der sportlichen Leitung stehen Hohl Geschäftsführer Sascha Eller und Cheftrainer Fuat Kilic zur Seite.

Alemannia Aachen auf dem 15. Tabellenplatz

„Alemannia Aachen ist ein großer Name, ein großer Verein. Ich war mir nach der Kontaktaufnahme seitens der Verantwortlichen sofort sicher, dass ich hier als Sportdirektor den nächsten Schritt gehen möchte. In den Gesprächen habe ich das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt und brenne nun darauf, zusammen mit Fuat Kilic und Sascha Eller an die Arbeit zu gehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trotz der nach wie vor angespannten sportlichen Situation bin ich fest davon überzeugt, dass wir hier am Tivoli etwas aufbauen können. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen“, berichtet Helge Hohl. Die Alemannia rangiert derzeit auf dem 15. Tabellenplatz der Regionalliga West und ist damit akut abstiegsgefährdet. (afn)

KStA abonnieren