Essen mit FreundenHeidi Klum und Tom Kaulitz verbringen den Abend im Odenthaler Restaurant „Zur Post“

Lesezeit 2 Minuten
Model Heidi Klum im Restaurant mit Spitzenkoch Christopher Wilbrand.

Model Heidi Klum zu Gast im Hotel-Restaurant „Zur Post“ in Odenthal, das von Spitzenkoch Christopher Wilbrand und seiner Familie geführt wird.

Heidi Klum ist seit ihrer Jugend mit der Familie Wilbrand befreundet. Auch Ehemann Tom Kaulitz war beim Besuch dabei.

Wenn Heidi Klum bestellt, dann geht das schnell und schnörkellos - jedenfalls, wenn sie an einem Tisch im Sterne-Restaurant „Zur Post“ in Odenthal Platz nimmt: „Sie hat spontan das Menü genommen, ganz ohne Sonderwünsche“, sagt Gastronom Christopher Wilbrand über einen besonderen Abend vor ein paar Tagen.

Da speiste Heidi Klum mit ihrem Ehemann Tom Kaulitz und ihrer Mutter im Lokal in Odenthal. „Nicht vegetarisch, vegan oder laktosefrei – Heidi isst einfach alles und ist ein sehr angenehmer Gast“, freute sich Spitzenkoch Wilbrand.

Heidi Klum ist eine Freundin des Hauses

Das weiß die Mannschaft im Hotel zur Post – Familienbetrieb der Brüder Alejandro, Christopher und Thomas Wilbrand, der seit 2003 ununterbrochen mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist – nicht erst seit gestern: „Heidi Klum ist eine Freundin des Hauses seit Jugendzeiten“, verrät Christopher Wilbrand.

Alles zum Thema Heidi Klum

Seine Schwägerin Karin und Heidi Klum waren schon als 16-Jährige beste Freundinnen, als das heutige Topmodel noch die Integrierte Gesamtschule Paffrath im benachbarten Bergisch Gladbach besuchte. Einige der ersten Model-Fotos, ganz am Anfang von Klums Karriere, habe damals Heidis Freundin Karin mit ihrer Kamera gemacht, erzählt der Odenthaler Gastronom.

Die Freundschaft hielt, auch wenn Heidi Klum jetzt in den USA lebt

Die Freundschaft hielt, auch wenn sich der Lebensmittelpunkt von Heidi Klum mittlerweile in die USA verlagert hat. Und so saßen Freundin Karin und Ehemann Thomas Wilbrand natürlich mit am Tisch des Restaurants und feierten das Wiedersehen.

Auch die übrigen Gäste im Restaurant hätten den überraschenden, prominenten Besuch genossen, sich dabei aber sehr dezent verhalten, erzählte Wilbrand: „Sie ist nicht angesprochen worden.“ Ohnehin sei Heidi Klum, deren neue Staffel von „Germany's next Topmodel“ gerade im Fernsehen läuft, „sehr geerdet“, ohne Allüren, eben „ein sehr sympathischer Promi“, meint der Koch: „Sie ist eine von uns“.

Tom Kaulitz versucht sich an der Herstellung von Tequila

Wann das nächste Treffen in Odenthal stattfindet, ist nicht bekannt. Aber vielleicht hat Tom Kaulitz bei der nächsten Gelegenheit schon ein besonderes Mitbringsel im Gepäck: „Tom hat angekündigt, dass er einen Tequila selbst herstellen will“, sagt Christopher Wilbrand und ist gespannt.

Denn die Destillation des hochprozentigen Agaven-Brands ist kompliziert und ein echter Tequila darf nur in Mexiko in Flaschen abgefüllt werden. Eine Tequila-Degustation im Bergischen ist wohl nicht ausgeschlossen.

KStA abonnieren