UnfallZwei Schwerverletzte in Bergheim – Mercedes-Fahrer fährt Polizisten an Unfallstelle an

Lesezeit 2 Minuten
Zwei Autos stehen quer auf einer Straße. Rettungskräfte stehen neben den Wagen und untersuchen sie.

Bei einem Unfall auf der Straße Im Rauland sind in Bergheim zwei Männer schwer verletzt worden.

In Bergheim sind am Sonntagabend bei einem Zusammenstoß zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Im Anschluss gab es einen weiteren Unfall.

Zwei Männer sind am Sonntagabend, 10. Dezember, bei einem Unfall in Bergheim schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 18.15 Uhr an der Straße Im Rauland in Höhe des Klärwerks.

Wie Feuerwehr und Polizei erklärte, seien beide Fahrzeuge in einer engen, langgezogenen Kurve zusammengestoßen. Die Unfallursache sei noch nicht geklärt. „Als wir eintrafen, war einer der Fahrer noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt“, berichtete Feuerwehreinsatzleiter Brandamtmann Thomas Junggeburth. Mit hydraulischen Geräten konnte der Mann befreit werden.

Der zweite Fahrer habe sich zuvor trotz seiner schweren Verletzungen schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus seinem Wagen befreien können. Rettungskräfte und der Notarzt versorgten beide Männer noch am Unfallort und brachten sie anschließend im Rettungswagen in Krankenhäuser.

Bergheim: Polizei findet nach Unfall Drogen in Unfallwagen

Den Einsatzkräften habe sich bei Eintreffen ein wüstes Bild geboten. Über die gesamte Fahrbahn seien Fahrzeugteile und Glassplitter verteilt gewesen. Beide Fahrzeuge seien durch die Wucht des Aufpralls auseinandergeschleudert und hätten sich quer zur Fahrbahn gegenüber gestanden.

Die Straße Im Rauland wurde für die Versorgung der Verletzten und die Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bis gegen 20 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus.

Bergheim: Mercedes-Fahrer fährt Polizisten an Unfallstelle an

Nach Auskunft der Polizei wurden bei der Unfallaufnahme Drogen in einem der Fahrzeuge sichergestellt. Bei dem entsprechenden Fahrer wurde laut Polizei auch ein Drogentest angeordnet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bei den Absperrungen ereignete sich während der Unfallaufnahme auch noch ein weiterer Unfall. Ein Mercedes-Fahrer soll aus bisher noch nicht geklärter Ursache in den von der Polizei abgesperrten Bereich gefahren sein und einen Beamten angefahren haben. Ein Zeuge berichtete, dass der Polizist auf die Motorhaube des Mercedes gefallen sei. Der Beamte erlitt dabei leichte Verletzungen. Ein weiteres Polizeiteam wurde angefordert, um diesen Unfall aufzunehmen.

KStA abonnieren