Drei Tote in SchwimmbadGroße Trauer im Wohnpark Bergheim-Ahe nach tragischem Unglück

Lesezeit 1 Minute
1_(16)

Polizisten begleiten den Leichenwagen in Bergheim-Ahe

Bergheim-Ahe – Die Trauer im Wohnpark Ahe nach dem tragischen Unglück ist groß. Am Dienstag waren im Schwimmbad der Wohnanlage zwei Kinder und ein Jugendlicher leblos im Becken entdeckt worden. Vermutlich sind sie durch einen Stromschlag gestorben. Einzelheiten beabsichtigt die Polizei am Nachmittag herauszugeben. Anwohner haben Kerzen an der Unglückstelle aufgestellt, die an die Opfer erinnern sollen. Seit heute Vormittag läuft die Obduktion in der Gerichtsmedizin in Köln.

Unstimmigkeiten bei den Personalien

Zur Identität gebe es zwar Hinweise, aber sicher sei man sich noch nicht, hieß es bei der Polizei. Grund seien unstimmige Angaben der Personalien. Offenbar handelt es sich bei den Toten um Rumänen. In den Pässen sei kein genaues Geburtsdatum angegeben. Zwar habe man Kleidung im Schwimmbad einer Familie zuordnen können, aber aufgrund von Sprachbarrieren und ungenauer Angaben wolle man sich noch nicht abschließend festlegen, so die Polizei weiter.

Vor Ort laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei. Beamte untersuchten das Schwimmbad. (be)

KStA abonnieren