Bonnerin von GPS abgelenkt88-Jähriger stirbt nach Autounfall in Mechernich

Lesezeit 1 Minute
kommern_unfall2

Beim Zusammenstoß zweier Autos nahe Kommern wurde ein Audi in eine Gemüseplantage geschleudert. Ein Beteiligter kam ums Leben.

Mechernich-Kommern – Am Mittwoch gegen 9 Uhr ist eine 35-jährige Bonnerin mit ihrem Auto die Eickser Straße von Kommern in Richtung Eicks gefahren. Die Frau bog links ab, ohne dabei auf den Verkehr zu achten, berichtet die Polizei. Dabei verließ sie sich vollständig auf ihr Navigationssystem, übersah den ihr entgegenkommenden 88-jährigen Autofahrer und stieß mit seinem Auto zusammen.

Mechernicher stirbt im Krankenhaus

Das Fahrzeug der Frau kam aufgrund des Aufpralls nach rechts von der Straße ab und beschädigte dabei die Einzäunung eines dort ansässigen Gemüsezüchters.

Der ältere Mann aus Mechernich wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er nach späteren Reanimationsmaßnahmen verstarb. Die Frau wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. (mcl)

KStA abonnieren