Einkaufszentrum in RuppichterothEröffnung des neuen Huwil-Center rückt in greifbare Nähe

Lesezeit 1 Minute

Ruppichteroth – Die größte Baustelle in Ruppichteroth ist bald Geschichte. Denn die Gebäude für die Läden im neuen Huwil-Center stehen, der Innenausbau ist in vollem Gang. Nur die Parkplätze müssen noch gepflastert werden.

Am Dienstag, 30. Juni, ist es soweit; dann eröffnet offiziell um 11 Uhr das Einkaufszentrum auf dem 40000 Quadratmeter großen Gelände an der Brölstraße. Die Investorenfirma Schoofs plant ein umfangreiches Rahmenprogramm. Bürgermeister Mario Loskill hatte ursprünglich den Termin zum Bröltaler Familiensonntag am 21. Juni angepeilt, kann der kleinen bautechnisch bedingten Verzögerung beim Endspurt aber jetzt Gutes abgewinnen: „Das hätte ein Verkehrschaos gegeben. So können wir alle sehr zufrieden sein.“

In den neuen Komplex ziehen der Supermarkt Edeka, Fressnapf, Kik, der Drogeriemarkt Rossmann und Action sowie der Discounter Lidl ein. Der Discounter eröffnet bereits am Montag, 29. Juni. An einer der Kassen sitzt dann Bürgermeister Loskill – ab 8.30 Uhr für zehn Minuten. Das Geld, das in dieser Zeit über seinen Scanner abgerechnet wird, soll einem wohltätigen Zweck zugute kommen. (as)

KStA abonnieren