Auf Pützchens ChausseeRadfahrer stirbt nach Unfall mit Lkw in Bonn-Beuel

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. (Symbolbild)

Der Radfahrer wurde vor Ort von einem Notarzt und weiteren Rettungskräften versorgt, starb aber später im Krankenhaus. (Symbolbild)

Der 42-jährige Radfahrer wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht, starb dort aber an seinen Verletzungen.

Beim Abbiegen auf die Pützchens Chaussee hat am Dienstag, 22. August, ein Lkw einen Radfahrer erfasst. Der Radler wurde so schwer verletzt, dass er kurz darauf starb.

Laut Polizei Bonn fuhr gegen 9.50 Uhr ein 31-jähriger Lkw-Fahrer auf der Siegburger Straße und übersah offenbar beim Rechtsabbiegen in die Pützchens Chaussee einen 42-jährigen Radfahrer. Nach Polizeiangaben war der Radfahrer in die gleiche Richtung unterwegs.

Bonn-Beuel: Radfahrer stirbt im Krankenhaus

Beim Zusammenstoß soll sich der Radfahrer schwere Verletzungen zugezogen haben. Vor Ort versorgten ihn ein Notarzt und weitere Rettungskräfte. Der 42-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht, starb dort jedoch kurz darauf.

Ein Team der Kölner Polizei unterstützte die Unfallaufnahme der Polizei Bonn. Auch eine Drohne kam zum Einsatz. Das Verkehrskommissariat der Bonner Polizei sowie die Bonner Staatsanwaltschaft haben den Fall übernommen. (tis)

Nachtmodus
KStA abonnieren