8:0-Sieg gegen SpVg PorzHuseinbasic und Tigges treffen doppelt bei Kantersieg des 1. FC Köln

Lesezeit 2 Minuten
Florian Dietz (M.) bekam beim Testspiel gegen die SpVg Porz mal wieder eine Chance, sich zu zeigen. Der 1. FC Köln siegte mit 8:0 gegen den Mittelrheinligisten.

Florian Dietz (M.) bekam beim Testspiel gegen die SpVg Porz mal wieder eine Chance, sich zu zeigen. Der 1. FC Köln siegte mit 8:0 gegen den Mittelrheinligisten.

1. FC Köln siegt deutlich gegen den Mittelrheinligisten SpVg Porz. Dabei konnten sich einige Spieler zeigen, die zuletzt weniger Spielzeit bekamen.

Der 1. FC Köln hat die Länderspielpause genutzt und mit einem deutlichen 8:0 (4:0) gegen den Mittelrheinligisten SpVg Porz Selbstvertrauen getankt. Trainer Steffen Baumgart setzte dabei auch auf Akteure, die in den vergangenen Wochen nicht zur Stammformation der Kölner zählten.

Im ersten Abschnitt liefen in Timo Hübers, Jeff Chabot und Linton Maina drei Spieler auf, die auch in Bochum in der Startelf standen. Zudem standen mit Florian Dietz, Dimitrios Limnios und Meiko Wäschenbach auch einige Akteure auf dem Platz, die in den vergangenen Wochen keine große Rolle spielten.

Während Florian Kainz (Österreich), Matthias Olesen (Luxemburg), Eric Martel und Jan Thielmann (beide Deutschland U21) mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, fehlten auch Mark Uth, Marvin Schwäbe, Davie Selke, Dejan Ljubicic und Rasmus Carstensen in Porz.

Dimitrios Limnios (3.) und Linton Maina (10.) stellten bereits früh auf 2:0 für den FC, gegen Ende der ersten Hälfte drehte dann Denis Huseinbasic auf und traf doppelt (36., 41.) zur 4:0-Pausenführung.

In der Halbzeit tauschte Trainer Steffen Baumgart dann alle elf Spieler aus und brachte unter anderem Noah Katterbach nach überstandenem Kreuzbandriss zurück in die erste Mannschaft. Auch einige weitere Spieler aus der U21, wie Jonas Nickisch, Elias Bakatukanda, Emin Kujovic, Max Finkgräfe und Damion Downs durften sich präsentieren.

Der erste Treffer der zweiten Hälfte fiel nach einem Volley aus dem Rückraum von Max Finkgräfe (59.), den sechsten Treffer erzielte Luca Waldschmidt in Folge eines Solos in der 79. Minute. Steffen Tigges erhöhte in der Schlussphase per Doppelpack (82., 88.) zum 8:0-Endstand.

1. FC Köln Nun wartet der Rekordmeister FC Bayern München

Der Test gegen Porz wird der einzige in dieser Länderspielpause bleiben, nächste Woche Freitag (24.11., 20:30 Uhr) ist der FC Bayern München in Müngersdorf zu Gast.

Aufstellung des 1. FC Köln in der 1. Hälfte: Köbbing - Pacarada, Chabot, Hübers, Kilian, Wäschenbach, Huseinbasic, Maina, Alidou, Limnios, Dietz

Aufstellung des 1. FC Köln in der 2. Hälfte: Nickisch - Schmitz, Bakatukanda, Heintz, Katterbach, Kujovic, Finkgräfe, Waldschmidt, Adamyan, Downs, Tigges

Tore: 0:1 Limnios (3.), 0:2 Maina (10.), 0:3 Huseinbasic (36.), 0:4 Huseinbasic (41.), 0:5 Finkgräfe (59.), 0:6 Waldschmidt (79.), 0:7 Tigges (82.), 0:8 Tigges (88.)

Nachtmodus
KStA abonnieren