Wegen KrankheitLaura Papendick moderiert Länderspiele für Florian König

Lesezeit 1 Minute
König Hoeness

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß (l) und Florian König (r) bei der Übertragung des Fußball-WM Qualifikationspiel Deutschland-Island im RTL Studio in Köln. 

Köln – Laura Papendick wird für den erkrankten Florian König die RTL-Übertragungen von den Fußball-Länderspielen am Freitag und am Montag moderieren. Das teilte der Sender am Dienstag mit.

Der 54 Jahre alte Journalist „wird aus gesundheitlichen Gründen in den kommenden Wochen nicht für die Sportübertragungen von RTL vor der Kamera stehen“, hieß es in einer Mitteilung: „Es handelt sich dabei um keine schwere Erkrankung, jedoch ist eine kurzfristige berufliche Pause notwendig, um seine baldige Genesung sicherzustellen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

König fällt bereits einige Wochen aus und wird bei der Fußball-Talkrunde „Doppelpass“ des Spartensenders Sport1 von Rudi Brückner ersetzt. König hatte den „Doppelpass“ zu Beginn der Fußball-Saison von Ex-Europameister Thomas Helmer übernommen. Für Papendick ist es am Freitag bei der Partie gegen Rumänien in Hamburg die Premiere bei der Nationalmannschaft. Die 32 Jahre alte Reporterin war von Sky zu RTL gewechselt und moderiert unter anderem bei Europapokal-Spielen und zuletzt auch bei Formel-1-Rennen. (dpa)

KStA abonnieren