Mit Auto KVB-Gleise blockiertKölner Polizei ermittelt gegen Oliver Pocher

Lesezeit 1 Minute
imago Oliver Pocher

Oliver Pocher hat wohl am Wochenende die Geduld mit den Radrennfahrern bei „Rund um Köln“ verloren. Hier besucht er die Eröffnung des Maserati Showrooms in München.

Köln – Kein Verständnis für die Straßensperrungen rund um das Radrennen „Rund um Köln“ konnte wohl Oliver Pocher aufbringen. Wie die Bild-Zeitung zuerst berichtete, hatte der TV-Moderator am Samstag versucht, den Sperrungen in der Kölner Südstadt auszuweichen – und war offensichtlich so dreist, sein Auto am Ubierring quer auf einem KVB-Übergang abzustellen.

So blockierte er nicht nur einen Radrennfahrer, der ihn an der Weiterfahrt hindern wollte, sondern auch eine KVB-Bahn.

Kölner Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Die Kölner Polizei bestätigt, dass entsprechende Fotos vorliegen und dass das Verkehrskommissariat nun gegen den Promi ermittelt. „Es besteht der Verdacht einer Nötigung im Straßenverkehr", lautet der Vorwurf.

Sowohl Oliver Pocher als auch den Radfahrer erwartet eine Strafanzeige. Die Polizei untersucht den Sachverhalt. (aga)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren