Neue AussichtsplattformBeste Sicht auf Rote Pandas im Kölner Zoo

Lesezeit 1 Minute

Köln – Noch ein wenig verschlafen klettert Fred, der Rote Panda des Kölner Zoos, durch die Baumkronen. Er versteht den Rummel vor seinem Gehege  überhaupt nicht. Doch etwas ist neu.

Von nun an können die Gäste des Zoos ihn und seine Partnerin Mila noch etwas besser in den Spitzen der Bäume beobachten. Eine neue Holz-Aussichtsplattform macht es möglich.

Fortuna Köln ist Pate von Panda Fred

„Die Kinder konnten die Pandas oben in den Bäumen nicht sehen, da kam die Idee mit der Plattform auf“, sagt Jochen Scholz, dessen Firma „Holzland Schwan“ die Plattform sponserte und baute. Auch Drittligist Fortuna Köln freut sich über die neue Einrichtung.

Sie sind die Paten von Fred, der seit 2015 auch ihr Maskottchen ist. Trainer Uwe Koschinat und Kapitän Hamdi Dahmani ließen es sich deshalb nicht nehmen, die Plattform zusammen mit Zoo-Geschäftsführer Christopher Landsberg einzuweihen.

„Die Roten Pandas sind vermutlich die süßesten Tiere des Zoos, wir freuen uns, dass man sie jetzt noch besser sehen kann“, sagte Landsberg. Fred und Mila zeigten noch keine Reaktionen zur neuen Konstruktion. Frühstück ist ja auch erstmal wichtiger. 

KStA abonnieren