AufrufStadt Euskirchen bittet Bürger um Bilder für Ausstellung mit Partnerstadt

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt den Place Ducale in Charleville.

Ein denkbares Motiv auf französischer Seite für die geplante Ausstellung: der Place Ducale in Charleville.

2024 soll eine Ausstellung die schönsten Flecken von Euskirchen und Charleville zeigen. Daher werden die Bürger um Mithilfe gebeten.

Eine gemeinsame Fotoausstellung planen Euskirchen und seine französische Partnerstadt Charleville-Mézières. Die hiesige Verwaltung ruft die Menschen aus Euskirchen dazu auf, Bilder von ihren Lieblingsorten im Stadtgebiet zu machen. Sie sollen mit den Aufnahmen aus der Partnerstadt im Laufe des Jahres 2024 an beiden Standorten gezeigt werden.

Euskirchener werden gebeten, Bilder von ihrem Lieblingsort einzusenden

„Egal, ob Kernstadt oder Ortsteil, ob in der Natur oder im Städtchen – gesucht sind die schönsten Flecken in unserer Heimat“, erklärt Pressesprecher Tim Nolden. Mit der Ausstellung verfolge man das Ziel, den Freunden aus Charleville-Mézières einen Besuch in Euskirchen schmackhaft zu machen.

„Wir hoffen, mit dieser Ausstellung den Blick der Bevölkerung sowohl für die schönen Flecken der eigenen Heimat als auch für die Partnerstadt zu schärfen“, wird Bürgermeister Sacha Reichelt zitiert.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen können jeweils bis zu drei Fotografien per E-Mail an Tim Nolden schicken. Einsendeschluss ist der 30. September. Eine Jury wird die Aufnahmen sichten und 20 davon für die Ausstellung auswählen.

KStA abonnieren