„F.L.Y.“Phantasialand plant ersten Flying-Rollercoaster in Deutschland

Lesezeit 1 Minute
Luftbilkd_Phantaland_Archiv

Der Freizeitpark „Phantasialand“ aus der Luft fotografiert. (Archivbild)

Brühl – Der Freizeitpark „Phantasialand“ hat in einem Video bekannt gegeben, dass in nächster Zukunft ein sogenannter Flying-Rollercoaster im Park entstehen soll.

Bei dieser Form der Achterbahn hängen die Wagen unter den Schienen und der Mitfahrer nimmt eine Liegehaltung auf dem Sitz ein.

In Deutschland ist es die erste Achterbahn dieser Art, die 1997 ihre Premiere im englischen Granada Studios in Manchester feierte. Eingebettet wird die neue Attraktion in der neu geplanten Themenwelt „Rookburgh“, die derzeit noch mit Schildern gegen neugierige Blicke geschützt wird.

Die Plakate lassen aber auf eine Steampunk-Welt deuten, die futuristisch wirkende Elemente mit dem Stil des viktorianischen Zeitalters verbindet.

Was sich in den 1980er Jahren als Subkultur entwickelt hat, schafft es seit 2015 immer wieder in die Listen der beliebtesten Karnevalskostümeder Kölner. Einen Namen hat der neue Rollercoaster bereits „F.L.Y.“ und er soll der bisher längste seiner Art werden. (fg) 

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren