Der Donnerstag vor dem langen Wochenende startet mit Nebel. Bis zum Wochenende bleiben die Temperaturen mild.
Wetter in Köln und RegionWeiter viel Nebel – am Wochenende heiterer und mild
Am Donnerstag kann sich in Teilen NRWs laut Deutschem Wetterdienst (DWD) noch dichter Nebel zeigen. Im Laufe des Vormittags zieht dieser auf, es bleibt aber weiter bedeckt. Regnen soll es nicht. Die Temperaturen liegen bei maximal 11 bis 14 Grad.
In der Nacht zum Freitag lockert es weiter auf. Die Temperaturen sinken dabei auf 9 bis 5 Grad, in der Eifel bis auf 2 Grad.
Am Freitag zeigt sich nach teils zäher Nebelauflösung überwiegend ein wolkiger Himmel. Es bleibt größtenteils trocken, nur am Abend ist vereinzelt Sprühregen möglich. Die Temperaturen erreichen 11 bis 14 Grad, in höheren Lagen etwa 9 Grad.
Am Wochenende zeigt sich dann auch die Sonne. Zunächst beginnt der Samstag aber dicht bewölkt, mit örtlich geringen Niederschlägen und Temperaturen zwischen 11 und 14 Grad. In der Nacht zu Sonntag sinken diese auf zwischen 3 und 0 Grad, in Ostwestfalen und den Hochlagen bis -1 Grad. Es kommt verbreitet zu Frost in Bodennähe.
Am Sonntag meldet der DWD heiteres, mildes Wetter. Die Wolken ziehen auf und die Temperaturen liegen bei 11 bis 14 Grad. (red)