1. FC KölnFC-Frauen gegen Werder Bremen vor 25.000 Fans im Rhein-Energie-Stadion

Lesezeit 2 Minuten
FC-Trainer Daniel Weber auf einer Pressekonferenz des 1. FC Köln (Symbolbild)

FC-Trainer Daniel Weber auf einer Pressekonferenz des 1. FC Köln (Symbolbild)

Die Frauen des 1. FC Köln spielen am Sonntag gegen den SV Werder Bremen im Rhein-Energie-Stadion. Eine große Kulisse für die FC-Frauen.

Der 1. FC Köln bestreitet am Sonntag, 10. März um 14 Uhr sein nächstes Highlight-Spiel im Rhein-Energie-Stadion. Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball sowie Frauen-Cheftrainer Daniel Weber informieren vor der Partie gegen Werder Bremen.

Der Verein gab am Donnerstag bekannt, dass 25.000 Tickets für das Spiel verkauft wurden. Die Kölnerinnen wollen den eigenen Zuschauerrekord aus der vergangenen Saison knacken, als gegen Eintracht Frankfurt 38.365 Fans ins Rhein-Energie-Stadion kamen. Die Unterstützung der Fans könnte die FC-Frauen antreiben, die seit acht Spielen sieglos sind. Sie brauchen aber dringend Punkte, um einen weiteren Absturz in der Tabelle zu verhindern.

Im Anschluss informierten auch FC-Cheftrainer Timo Schultz und Thomas Kessler, Bereichsleiter Lizenzfußball, zum Derby des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag. Die wichtigsten Einschätzungen gibt es hier.

Alles zum Thema RheinEnergieStadion

Das sagen Daniel Weber und Nicole Bender-Rummler vor dem Spiel des 1. FC Köln gegen Werder Bremen

Daniel Weber zu personellen Situation: Manjou Wilde ist wieder voll im Mannschaftstraining. Der Verlust von Lotta für die kommenden Wochen wiegt schwer. Trotzdem haben wir einige Optionen und sind gut gewappnet für das Spiel gegen Bremen.

Weber zur Stimmung in der Mannschaft: Wir sind wie in den vergangenen Wochen sehr fokussiert. Die Mädels haben natürlich eine große Vorfreude. Trotzdem sind die Punkte am Ende entscheidend. Wir wollen drei Punkte holen.

Weber zur Partie gegen Bremen: Im Hinspiel in Bremen hatten wir einen großen Support. Unsere FC-verrückte Stadt wird nochmal einen draufsetzen und dann werden wir mit kühlem Kopf hoffentlich ein Tor mehr schießen als der Gegner.

Nicole Bender-Rummler zum Spiel im Rhein-Energie-Stadion: Ich freue mich auf Sonntag und darauf, die besondere Kulisse bewundern zu dürfen.

Weber zum Spiel im Rhein-Energie-Stadion: Es erfüllt mich mit Stolz, Teil dieses Spiels sein zu dürfen. Wir freuen uns natürlich über die Aufmerksamkeit, dennoch steht das Spielergebnis vor dem Kartenverkauf.

KStA abonnieren