Abo

Hintergründe unklarMann geht mit Messern auf Polizisten zu und wird angeschossen

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Aachen – Bei einem Polizeieinsatz in der Aachener Innenstadt ist am frühen Mittwochmorgen ein Mann angeschossen worden. Der 38-jährige sei am Bein getroffen worden. Er werde im Krankenhaus versorgt, teilte die Polizei mit. Lebensgefahr bestehe nicht.

Der Mann sei gegen 02.30 Uhr mit mehreren Messern auf Polizisten zugegangen. Trotz eines Warnschusses und mehrerer Aufforderungen habe er die Messer nicht weggelegt. Daraufhin habe die Polizei geschossen. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Morgen war der Ort des Polizeieinsatzes zur Spurensuche und -sicherung für den Fuß- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Aus Gründen der Neutralität übernehmen die Kriminalpolizei Mönchengladbach und die Staatsanwaltschaft Aachen die Ermittlungen. (dpa)

KStA abonnieren