„Sehr hart für mich“Felix von Jascheroff hat nach „Dschungelcamp“ die Nase voll von Reality-TV

Lesezeit 2 Minuten
Felix von Jascheroff in der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

Felix von Jascheroff in der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

Der Schauspieler ist zurück am Set von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Im Dschungelcamp habe er etwas gelernt.

Der Schauspieler Felix von Jascheroff (41) sieht sich nach seinen Erfahrungen im RTL-Dschungelcamp vorerst nicht mehr im Reality-TV. Bei den Dreharbeiten in Australien habe er neun Kilo abgenommen, sagte der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darsteller in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung des Senders RTL.

Felix von Jascheroff bereut seine IBES-Teilnahme nicht

Er bereue seine Teilnahme bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ aber nicht und sei stolz darauf. „Ich habe gelernt, dass ich stärker bin, als ich dachte – auch wenn es zwischendurch sehr hart für mich war. Der Rauch, keine Ruhe und dann das bisschen Essen“, sagte er. Von Jascheroff verließ das Dschungelcamp an Tag 13. Danach habe ihm seine Verlobte Alexandra Sophie erst einmal ein Bier und Spaghetti Bolognese serviert.

Am Dienstag war der Schauspieler demnach zurück am Set von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. „Ich muss jetzt auch mal wieder John bei GZSZ sein“, sagte er. „Aber ich bin immer offen für neue interessante Projekte, in denen ich mich weiterentwickeln kann.“

Felix von Jascheroff ist vor kurzem mit 41 Opa geworden

Gemessen an den beachtlichen Dschungelerfolgen früherer GZSZ-Darsteller war von Jascheroffs Teilnahme mit einem abschließenden siebten Platz eher mäßig erfolgreich. Vor ihm nahmen bereits Jörn Schlönvoigt (Staffel 9), Felix van Deventer (Staffel 13) und Eric Stehfest (Staffel 15) an der Reality-Show teil – alle drei belegten jeweils den zweiten Platz.

Felix von Jascheroff bei einer Essensprüfung im Dschungelcamp.

Felix von Jascheroff bei einer Essensprüfung im Dschungelcamp.

Dafür dürfte der Schauspieler derzeit privat gut ausgelastet sein, denn von Jascheroff ist erst kürzlich mit 41 Jahren Großvater geworden. Seine 19-jährige Tochter habe „erst versucht, es zu verheimlichen“, sagte von Jascheroff der Illustrierten „Bunte“ Mitte Januar. „Aber irgendwann konnte man es natürlich sehen, und sie hat es zugegeben.“

Er selbst sei jung Vater geworden, sie und ihr Freund müssten nun ihre Erfahrungen sammeln, sagte von Jascheroff. „Aber sie macht das wunderbar und ist eine richtige Vollblutmama – ihr Sohn ist wirklich wunderbar.“ 

Außerdem veröffentlichte von Jascheroff kurz nach dem Dschungelcamp-Finale eine Single. Dabei handelt es sich um ein Techno-Remake von „The Lion Sleeps Tonight“, das unter dem Projektnamen Micar & Jash veröffentlicht wurde. Jash ist das Pseudonym von Jascheroffs. (mit dpa)

KStA abonnieren