Kermani stellt am 28. Mai seinen neuen Roman vor. Im Gespräch mit KStA-Chefkorrespondent Joachim Frank geht es aber auch um Köln und die Weltpolitik.
Lesung und TalkEin Abend mit dem Kölner Schriftsteller Navid Kermani

Der Schriftsteller Navid Kermani
Copyright: Michael Bause
Der Kölner Schriftsteller Navid Kermani hat in seinen Romanen die literarische Verarbeitung des scheinbar Alltäglichen zu einer unverwechselbaren Kunstform erhoben. Sein aktueller Roman „Sommer 24“ steht damit in einer beeindruckenden Folge seines schriftstellerischen Schaffens. Darüber hinaus tritt der Kölner Autor regelmäßig mit Essays, Reportagen Interviews und Reden zu den großen gesellschaftlichen Fragen in Erscheinung und prägt damit die Debatten.
Über Literatur und Politik, die Erkenntnisse aus einer längeren Lesereise in die USA, aktuelle Projekte sowie über die unüberwindliche Liebe zu seiner Heimatstadt Köln und dem 1. FC Köln spricht Navid Kermani im Rahmen einer Lesung aus „Sommer 24“ mit Joachim Frank, Chefkorrespondent des Kölner Stadt-Anzeiger. Der Abend findet am 28. Mai ab 19 Uhr statt in der Workstage des Kölner Stadt-Anzeiger, Amsterdamer Straße 192. Tickets für 25 Euro (inkl. VVK) können Sie hier erwerben.
Kostenlose Parkplätze am Veranstaltungsort sind vorhanden, außerdem ist die Workstage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Linie 13/16 Amsterdamer Straße/Gürtel). Freie Platzwahl. (red)
