Aus nach zehn JahrenBagatelle Bar in der Kölner Südstadt schließt

Lesezeit 2 Minuten
Rabe in einer seiner Gaststätten mit Schiebermütze und Trainingsjacke.

Der Wirt der Bagatelle-Bar, Daniel Rabe.

Die beliebte Bagatelle Bar in der Kölner Südstadt schließt am Karnevalssonntag.

Nach nur einem Jahr schließt die Bagatelle Bar in der Kölner Südstadt. Nimmt man aber die Vorgängerläden Brasserie aller Kolör, Sissi und Franz und Alteburger Hof am gleichen Ort von Wirt Daniel Rabe dazu, kommt man auf zehn Jahre. „Alles hat eine riesige Freude gemacht, aber wir haben den Mietvertrag nicht verlängert“, schreibt der Inhaber bei Facebook. An den Gästen scheint es nicht gelegen zu haben: „Danke an alle, die bei uns gefeiert, getanzt, gegessen, getrunken und gesungen haben.“

„Wow, danke für die tolle Zeit“, antwortet ein Facebooknutzer unter dem Post. Ein anderer Nutzer schließt sich an: „Puh! Sooo viel erlebt da, so viel Musik gemacht. Und phasenweise mein zweites Wohnzimmer gewesen. Danke für alles, adieu!“

„Bester Vermieter, bester Partykeller, Nachbarn, die unsere Gäste bis tief in die Nacht haben draußen sitzen lassen, mitten in der Südstadt, 200 Wohnzimmerkonzerte und Vereinsheim der KG Ponyhof e.V.“, schreibt Rabe weiter.

Bagatelle Bar in Kölner Südstadt: Letzte Party an Karnevalssonntag

Einen Termin für den Abschluss gibt es bereits. Am Karnevalssonntag, den 19. Februar, bittet die Bagatelle Bar zum „letzten Tanz“. 

„Der Abriss dann an Karnevalssonntag mit Querbeat, Kasalla, Cat Ballou Miljö, Fiasko, Planschemalöör und vielen mehr“, schreibt Rabe. Rabe betreibt auch die Bagatelle in der Südstadt, die Bagatelle in Sülz und den Palmengarten in der Stadthalle Mülheim. Der Nachfolger für die Location in der Südstadt ist noch nicht bekannt. (cy)

KStA abonnieren