Kölner AltstadtVon Auto angefahren – 89-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdiensts der Feuerwehr Köln fährt über eine Straße

Der Fußgänger kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Unser Foto zeigt den Rettungsdienst auf dem Weg zu einem anderen Einsatz im Januar 2022.

Ein Autofahrer hat am Mittwoch einen 89-jährigen Fußgänger in der Kölner Altstadt beim Einparken angefahren.

Ein 89-jähriger Fußgänger ist am Mittwoch (11. Januar) in der Kölner Altstadt von einem Autofahrer angefahren worden. Daraufhin ist er mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht worden.

Altstadt Köln: Autofahrer fährt Fußgänger an

Laut Angaben der Polizei soll der 20-jährige Autofahrer den Senior beim Einparken auf der Mörsergasse in der Kölner Altstadt angefahren haben. Nach ersten Erkenntnissen hatte er sein Fahrzeug gegen 17.15 Uhr rückwärts in eine Parklücke gelenkt und den Rentner dabei getroffen. Dieser war laut Zeugenangaben hinter dem Wagen auf die Straße gelaufen.

Rettungskräfte brachten den 89-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. (red)

KStA abonnieren