Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Randale über den WolkenBetrunkene Passagierin zwingt Flieger zur Landung in Köln/Bonn

1 min
Ein Flugzeug am Flughafen Köln Bonn (Archivfoto).

Ein Flugzeug am Flughafen Köln Bonn (Archivfoto).

Eine stark alkoholisierte Frau hat in einem Flugzeug auf dem Weg nach Zypern randaliert. Die Maschine musste in Köln zwischenlanden.

Eine außerplanmäßige Landung hat am Donnerstagabend den Flugplan am Flughafen Köln/Bonn durcheinandergebracht. Der Grund war eine randalierende Passagierin an Bord einer Maschine, die von Manchester in Großbritannien nach Larnaca auf Zypern unterwegs war.

Nach Angaben der Bundespolizei handelte es sich bei der Randaliererin um eine 41-jährige Britin. Sie sei während des Fluges gewalttätig gegenüber Mitreisenden und der Besatzung geworden. Sie soll um sich geschlagen, getreten und Crewmitglieder beleidigt sowie bedroht haben. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 1,76 Promille.

Passagiere mussten auf Ersatzflieger warten

Die Bundespolizei nahm die Frau nach der Landung in Köln/Bonn in Empfang und überstellte sie dem Polizeigewahrsam zur Ausnüchterung. Ihr wurde die Einreise verweigert, sie soll nach der Entlassung aus dem Gewahrsam zurück nach Großbritannien geschickt werden.

Auch für die übrigen Passagiere und Passagierinnen hatte der Vorfall Folgen. Da das Flugzeug aus technischen Gründen nicht erneut starten konnte, mussten sie ihre Reise mit einem Ersatzflugzeug fortsetzen. (red)