„Couture & High Jewellery Show“Höhepunkt war Schmuck aus dem Film „Rocket Man"

Lesezeit 2 Minuten
03072019_kra_Modenschau016

Eine Königliche Hoheit hatte bislang noch nie bei einer Modenschau zum Motto „Couture & High Jewellery Show“ im Excelsior Hotel Ernst am Laufsteg gesessen. Doch zur vierten Ausgabe der Kooperation der an Brückenstraße ansässigen Designerin Mahi Degenring – seit 35 Jahren im Geschäft – mit Andrea Grun, Leiterin der Kölner Chopard-Boutique (Domkloster 2), war Herzog Eberhard von Württemberg mit Lebenspartnerin Gabi Maier angereist.

03072019_kra_Modenschau002

Das Paar war sichtlich beeindruckt von der Mode-Kollektion, die durch in Gold eingefasste Diamanten und Smaragde aus der Manufaktur des Schweizer Uhrenherstellers noch glitzernd und bunt veredelt wurden.

03072019_kra_Modenschau013

Höhepunkte waren Schmuckstücke aus der Sonder-Kollektion, die der englische Schauspieler Taron Egerton im Kinofilm „Rocket Man“ als Elton John getragen hat. Schließlich ist der Sänger seit Jahren mit Caroline Scheufele, der Co-Präsidentin von Chopard befreundet. Sie machten die Kreationen von Degenring erst recht zum Hingucker. Das gefiel den mehr als 100 geladenen Gästen – darunter auch Schauspielerin Claudia Hein, die Miss Germany 2004.

72 Looks von bekannten Models getragen

„Da die Mode leider immer mehr herunter kommt, und lässig und sportlich gefragt ist, statt schick und fein, habe ich Modelle entworfen, die man von morgens bis abends tragen kann“, so Degenring. Die Business- und Abendkleider, Jacken, Pullover und Hosenanzüge – insgesamt 72 verschiedene Looks – wurden von bekannten Models Marie Amière und der früheren Unternehmerin Petra van Bremen – die 60-jährige gilt europaweit als gefragtes „Best Age“-Model – vorgeführt.

03072019_kra_Modenschau026

Auch Tochter Shirin Degenring-Göckel ging über den Catwalk und schwärmte für ein von ihr getragenes Brautkleid. „Das würde ich sofort tragen. Aber ich bin ja schon verheiratet.“ Farblich dominierten für den Sommer leuchtende Rot-, Gelb- und Orange-Töne und die klassische Kombination Schwarz-Weiß, für den Winter setzt Degenring auf Grau- und Brauntöne, und bei den Abendkleidern auch mal auf ein knalliges Grün, Türkis oder Rot. (NR)

KStA abonnieren