Bagger-Workshop und Majanc/o pop gibt erste Acts für 2024 bekannt

Lesezeit 1 Minute
Der c/o pop-Schriftzug in Ehrenfeld

Bei der c/o pop geht es nicht nur um Musik. (Archivbild)

Vom 24. bis 28. April findet die c/o pop statt. Zu den Acts gehört etwa der Rapper Majan.

Im Frühjahr steht Ehrenfeld wieder im Zeichen der Popkultur: Vom 24. bis zum 28. April findet die c/o pop statt. Dabei bieten die Veranstalter nicht nur zahlreiche Konzerte, Streetfood, Lesungen und Talks, sondern auch Workshops an. Der wohl kurioseste im Programm für das kommende Jahr: ein Bagger-Workshop. Wer immer mal mit einem richtigen Bagger Sand schippen wollte, soll es hier endlich lernen.

Im Fokus steht beim Festival aber weiter die Musik. Einen der ersten Acts kündigte die c/o pop nun in einer Mitteilung an: Majan. Der junge Rapper hat unter anderem Songs mit Jeremias, Schmyt und Nina Chuba aufgenommen. Am ersten Festival-Tag wird er eine „Special-Show“ spielen. Was das genau bedeutet, soll noch ein Geheimnis bleiben. Zu den weiteren bisher bestätigten Acts gehören etwa die österreichische Newcomerin Ness und der Berliner Sänger und Schauspieler Dominik Hartz.

Außerdem liest Ilona Hartmann aus ihrem neuen Roman „Klarkommen“ und Jan Müller von Tocotronic spricht in seinem Podcast „Reflektor“ live auf der c/o pop mit der Band Tränen. Tagestickets gibt es ab 29 Euro im Online-Ticketshop der c/o pop, Tickets für das gesamte Festival kosten 100 Euro. (anm)

KStA abonnieren