Brand gelöschtFeuer in Hochhaus in Köln-Ehrenfeld – Zwei Männer verletzt

Einsatzkräfte sind am Freitagmorgen zahlreich in Ehrenfeld vor Ort.
Copyright: Jasmin
Köln – Bei einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus in der Graeffstraße in direkter Umgebung des Herkuleshochhauses in Köln-Ehrenfeld, sind am frühen Freitagmorgen zwei Personen verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden. Bei den beiden Männern handelt es sich laut der Feuerwehr um den Bewohner der Brandwohnung und seinen Nachbarn, der ihm helfen wollte. Über die Schwere der Verletzungen gab es zunächst keine Angaben.
Die Einsatzkräfte waren gegen 4.30 Uhr zu dem Hochhaus in Ehrenfeld gerufen worden und mit mehreren Löschfahrzeugen ausgerückt. Der Brand, der in der 11. Etage des Hochhauses ausgebrochen war, war gegen halb sechs gelöscht, der Einsatz dauerte jedoch noch länger an.
Das Brandgeschoss sowie alle darüber liegenden Geschosse wurden kontrolliert. Durch den Brand und die Löscharbeiten wurden die über und unter der Brandwohnung liegenden Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen und können vorübergehend nicht mehr bewohnt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen. (red)

