Abo

Unfall in Köln15-Jähriger von Güterzug erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Fahrzeug der Kölner Polizei steht auf einer Straße.

Ein Fahrzeug der Kölner Polizei steht auf einer Straße. In Köln-Ossendorf ist es zu einem schweren Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Güterzug gekommen. (Symbolbild)

Im Kölner Stadtteil Ossendorf ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Der 15-Jährige fuhr auf seinem Fahrrad über die Gleise.

Der 15-Jährige, der am Mittwochabend in Köln von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt wurde, liegt weiter auf der Intensivstation. Fotos und Spuren vom Unfallort würden ausgewertet, teilte die Polizei am Donnerstag mit.  Der Schüler war auf seinem Fahrrad im Kölner Stadtteil Ossendorf unterwegs, als er von einem Güterzug erfasst wurde.

Köln: Schüler soll bei schwerem Zug-Unfall telefoniert haben

Wie die Kölner Polizei am Mittwochabend mitteilte, fuhr der Schüler offenbar trotz roter Ampel, akustischer Signale und geschlossener Schranke über die Gleise an der Butzweiler Straße. Nach Informationen der Polizei und Zeugenaussagen habe er dabei mit einem Handy am Ohr telefoniert. Der 15-Jährige erlitt eine schwere Kopfverletzung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Güterzugs wurde mit einem Schock in eine Klinik geliefert. Die Polizei sperrte die Straßen rund um die Unfallstelle, es kam zu Staus und Verzögerungen. Die Ermittlungen dauern an. (mab/kst)

KStA abonnieren