Vier verletzte RadfahrendeMehrere Dooring-Unfälle im Kölner Stadtgebiet

Lesezeit 1 Minute
dooringsymbol

Im Kölner Stadtgebiet hat es am Montag (25. Juli) gleich mehrere sogenannte Dooring-Unfälle gegeben. Vier Radfahrende haben sich bei Stürzen auf den Asphalt Schürf- und Platzwunden sowie Prellungen zugezogen.

Am Bahnhofsvorplatz öffnete laut Angaben der Polizei gegen 13:20 Uhr ein 67-jähriger Taxifahrer die Tür seines Mercedes und traf damit die Pedale eines vorbeifahrenden Pedelec-Fahrers. Der 57-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Sein Pedelec rutschte unter einen daneben fahrenden BMW.

Köln-Höhenberg: 46-jähriger Mann erleidet Schnittverletzungen bei Sturz

Gegen 14:45 Uhr traf auf der Olpener Straße in Köln-Höhenberg ein 57-jähriger Autofahrer beim Aussteigen den aus Richtung Kalk kommenden Fahrradfahrer mit der Fahrertür seines Hyundai. Der 46-Jährige prallte gegen die Seitenscheibe, kam zu Fall und erlitt mehrere Schnittverletzungen, die ambulant in einer Klinik versorgt wurden.

Mit Platz-und Schürfwunden wurden gegen 16:40 Uhr in Köln-Lindenthal eine 30-jährige Radfahrerin und ihr 33-jähriger Begleiter in eine Klinik eingeliefert. Die Frau gab an, dass sie von einem aussteigenden 34-jährigen Autofahrer mit der Autotür eines auf der Straße „Weyertal“ geparkten Opel Astra touchiert wurde. Der hinter ihr fahrende 33-Jährige prallte dann gegen die bereits strauchelnde Frau und stürzte mit ihr auf den Asphalt. (red)

KStA abonnieren