Abo

Festnahme in KölnPralinen-Dieb wählt nach seiner Tat ein denkbar schlechtes Versteck

Lesezeit 1 Minute
RegalSupermaaarkt

Ein Ladendieb ließ am Dienstag 25 Packungen Nuss-Pralinen mitgehen – und versteckte sich anschließend genau vor den Augen von zivilen Ermittlern. (Symbolbild)

So hatte sich ein 27 Jahre alter Mann den Verlauf seiner Tat sicher nicht vorgestellt: Nach einem Diebstahl in einem Supermarkt in Köln-Höhenberg am Dienstag (11. Oktober) versteckte er sich zwischen zwei parkenden Fahrzeugen. Allerdings hockte er dabei direkt vor den Augen von Zivilbeamten, die in einem der beiden Autos saßen.

Zu allem Ärger für den Dieb kam hinzu, dass die Tat des sich verfolgt fühlenden Mannes in dem Supermarkt bis dahin noch überhaupt nicht bemerkt worden war, teilte die Polizei weiter mit. Als er sich dann jedoch auffällig zwischen die beiden Fahrzeuge in der Nähe des Supermarkts an der Olpener Straße hockte, wurden die zufällig anwesenden Beamten stutzig.

Bei der Überprüfung des Mannes sicherten die Ermittler 25 Packungen Nuss-Pralinen. Einen Kassenbon konnte der Mann nicht vorweisen. Nach einem Blick in die Videoaufnahmen der Überwachungskameras der Supermarktfiliale war dann klar, dass der Ertappte die Waren in eine große Plastiktüte gesteckt und ohne zu bezahlen das Geschäft wieder verlassen hatte. (red)

KStA abonnieren