Abo

Drogen und kein FührerscheinPolizei kontrolliert Fahrer – und findet verdächtige Gegenstände

Lesezeit 1 Minute
Symbolfoto von Kölner Polizeiauto.

Ein Polizeiauto in Köln. (Symbolfoto)

Ein 28-Jähriger ist ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und mit zahlreichen zweifelhaften Gegenständen von der Polizei angehalten worden.

Ein 28-jähriger Audi A4-Fahrer mit einem gefälschten Hamelner Kennzeichen ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der Thumbstraße in Köln-Kalk von der Polizei angehalten worden. Als die Beamten den Mann gegen 23.30 Uhr kontrollierten und er verzögert reagierte, führten sie eine Speichelprobe bei ihm durch, die Hinweise auf Amphetamine und Cannabis ergab.

Zudem wies sich der 28-Jährige mit einem gefälschten Führerschein aus und hatte keine Fahrzeugpapiere für den nicht zugelassenen Wagen. In dem Auto fanden die Polizisten überdies eine Machete, eine Axt und viele elektronische Bauteile.

Polizei-Kontrolle in Köln-Kalk: Fahrer beging bereits mehrere Straftaten

Der Fahrer hatte ein Einhandmesser bei sich und ist in der Vergangenheit bereits mehrfach überregional mit Unfallfluchten und Tankbetrug auffällig geworden. Er wurde festgenommen und musste sich einer Blutprobe unterziehen. (red)

KStA abonnieren