Auf Obdachlosen eingestochenZeuge identifiziert mutmaßlichen Täter von Kalk

Lesezeit 1 Minute
1494A80025CF07AA

(Symbolbild)

Köln-Kalk – Ein Zeuge hat nach nur wenigen Stunden Fahndung einen Gesuchten Mann identifiziert, der im vergangenen Jahr in Kalk einen Obdachlosen schwer verletzt haben soll. Der Mann ist nach eigenen Angaben über Medienberichte auf den Gesuchten 22-Jährigen aufmerksam geworden und hat die Polizei alarmiert. Die Polizei nahm die Fahndung daraufhin zurück. Auch der „Kölner Stadt-Anzeiger“ hatte online über die Fahndung berichtet und die Bilder des Gesuchten veröffentlicht.

Der mutmaßliche Täter hatte bereits mehrere Haftstrafen verbüßt. Er soll am 7. November 2018 einen 24-jährigen Obdachlosen mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt haben. Nach Aussage des Verletzten soll der Mann ihn gegen 19 Uhr auf der Kalk-Mülheimer-Straße um eine Zigarette gebeten haben. Als der Wohnungslose verneinte, stach der Unbekannte zu, verletzte Oberkörper und einen Arm. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Auf einem Facebook-Profilfoto will der 24-Jährige den mutmaßlichen Täter wiedererkannt haben. Ein Richter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln die Veröffentlichung des Fotos für die Fahndung an. (red)

KStA abonnieren