Mit gezogener Waffe gestopptFrau liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch Köln

Lesezeit 1 Minute
Raser dpa

Symbolbild

Köln – Eine 28-jährige Bonnerin ohne Führerschein hat sich am Samstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Köln geliefert. Gegen 21.30 Uhr forderte eine Zivilstreife die VW-Fahrerin auf der Zoobrücke dazu auf, ihr zu folgen. Statt rechts ranzufahren, scherte die Fahrerin an der Anschlussstelle Deutz im letzten Moment jedoch wieder auf die Stadtautobahn aus und gab Vollgas. 

Statt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zeigte der Tacho laut Polizeimessungen 150 km/h. In Buchforst verließ die Frau die Autobahn. Um an wartenden Fahrzeugen vorbeizukommen, fuhr sie über den Gehweg der Wipperfürther Straße. In Höhe der Solinger Straße konnten die Beamten das Fahrzeug stoppen.

Mit gezogener Schusswaffe forderten die Polizisten die 28-Jährige und ihren 20-jährigen Beifahrer dazu auf, den Wagen zu verlassen. Beide wurden festgenommen. Im Auto fand die Polizei angebrochene Joints. Da die 28-jährige Frau zum wiederholten Mal ohne Fahrerlaubnis fuhr, stellten die Beamten ihren VW-Polo sicher. (red)

KStA abonnieren