Überfall in Köln-OstheimJugendliche sollen Taxifahrer Tageseinnahmen geraubt haben

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind zwei Mannschaftswagen der Polizei Köln auf der Deutzer Brücke. Im Hintergrund zu sehen ist der Kölner Dom.

Die Kölner Polizei fahndet nach zwei mutmaßlichen Raubtätern, die einen Taxifahrer überfallen haben sollen. (Symbolbild)

Die Tatverdächtigen sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein. Die Kölner Polizei ist auf Zeugensuche.

Die Polizei fahndet nach zwei jugendlichen Tatverdächtigen, die am frühen Freitagmorgen in Köln-Ostheim einen Taxifahrer (61) ausgeraubt haben sollen. Sie sollen gegen 3.40 Uhr nach einer Fahrt von der Haltestelle Kalk-Post zum Hardtgenbuscher Kirchweg dem Taxifahrer von hinten ein Messer an den Hals gehalten und das Portemonnaie des Mannes gefordert haben. Danach sollen die beiden jungen Männer mit den Tageseinnahmen geflüchtet sein.

Die mutmaßlichen Täter sollen akzentfrei Deutsch sprechen

Der Taxifahrer beschrieb die Tatverdächtigen als ca. 1,60 Meter groß und schlank. Sie sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein, weiße T-Shirts getragen und akzentfrei Deutsch gesprochen haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum mutmaßlichen Tatgeschehen oder zu der Identität und dem Aufenthaltsort der Gesuchten geben können. Das Kriminalkommissariat ist telefonisch erreichbar unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (hma)

KStA abonnieren