Mordkommission ermitteltSpaziergänger findet Leiche von vermisstem Kölner in Königsforst

Lesezeit 1 Minute
Ein Fahrzeug der Kölner Polizei fährt mit Blaulicht.

Die Kölner Polizei im Einsatz: Im Königsforst wurde am Dienstag eine männliche Leiche gefunden. (Symbolbild)

Ein am 18. November als vermisst gemeldeter Kölner ist im Königsforst tot aufgefunden worden. Laut Polizei gibt es Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

Ein Spaziergänger hat am Dienstagmorgen eine männliche Leiche im Kölner Königsforst gefunden. Das teilten Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagnachmittag mit.

Leichenfund in Köln: Polizei vermutet Gewaltverbrechen

Demnach soll es sich bei der im Stadtteil Rath-Heumar gefundenen männlichen Leiche um einen 30 Jahre alten Mann aus Köln handeln. Familienangehörige meldeten den Mann laut Polizei bereits am 18. November als vermisst.

Laut Polizei gab die Obduktion Hinweise, dass es ein Gewaltverbrechen gegeben haben könnte, eine Mordkommission wurde eingerichtet. Details zu den Hintergründen sind noch unklar. (mab)

KStA abonnieren