Mit Teleskopschlagstock aufgehaltenMutmaßliche Katalysator-Diebe vor Gericht

Lesezeit 1 Minute
Zwei Streifenwagen der Polizei stehen hintereinander.

Streifenwagen der Polizei in Köln (Symbolfoto)

Nach einem mutmaßlichen Diebstahl des Katalysators eines Autos müssen sich die Diebe am Dienstag vor Gericht verantworten.

Nachdem zwei mutmaßliche Diebe versucht haben sollen, einen Katalysator auf der Ostheimer Straße in Vingst zu stehlen, konnte die Polizei die beiden Männer stellen.

Gegen 15.10 Uhr am Montagnachmittag (1. Mai) haben zwei 45 und 25 Jahre alte Männer den Katalysators eines geparkten Pkws ausgebaut und in ihren Fiat eingeladen – so berichtet die Polizei Köln. Die Polizisten stellte die Männer kurz darauf zur Rede, woraufhin der 25-jährige versuchte, zu Fuß zu fliehen. Unter Nutzung eines Teleskopschlagstocks konnten die Beamten den mutmaßlichen Dieb aufhalten.

Mutmaßliche Diebe von Kölner Polizei gefasst

Der 45-Jährige versuchte unterdessen mit dem Auto zu fliehen, kollidierte aber mit einem zivilen Streifenwagen und einem geparkten Mercedes. Die Polizisten nahmen ihn fest. Wegen mutmaßlichen Alkohol- und Drogenkonsum ordneten die Beamten zudem eine Blutprobe von ihm an. Beide mutmaßlichen Täter müssen sich am Dienstag, 2. Mai, vor dem Haftrichter verantworten. (nh)

KStA abonnieren